geoflags.de - Deine Welt von oben




Auf www.geoflags.de sieht der Nutzer seine Umgebung von oben, bespickt mit einer Vielzahl von Geoflags. Diese markieren den aktuellen Aufenthaltsort von Freunden, interessante Orte wie Restaurants, Cafés, Museen, Briefkästen etc. oder Nachrichten in Echtzeit. Aber auch private Geoflags, wie die nächste WG-Party oder der Geheimparkplatz in Uninähe, lassen sich eintragen und sind wahlweise nur für Freunde sichtbar. So existieren dank der hohen Aktivität der Nutzer und namhafter Kooperationspartner wie Wikipedia und tagesschau.de bereits über 250.000 Geoflags weltweit. "In Zukunft werden über jedem Objekt in unserer Umwelt digitale Markierungen schweben, wir nennen sie Geoflags", sagt Gründungsmitglied Balthasar Reusse.

1 Kommentare:

Anonym

1. September 2008 um 12:06

Nach eigenen Angaben hat Geoflags mittlerweile schon über 700.000 Einträge weltweit in der Karte!
Beachtlich, aber vieles stammt auch von Kooperationspartnern und nicht von Nutzern.