sauspiel.de - Schafkopf für Freunde




Kurz gesagt, Sauspiel ist die größte und gemütlichste Community für Schafkopfspieler im Internet. Dich interessiert a bissl mehr? Hier findest Du die Antworten auf Fragen, wie "Woher kommt die Idee", "Wer macht denn das hier?" und "Wieso denn überhaupt Sauspiel?".
Die Idee - Bayern im Berliner Exil:
Wir, das sind Agnes, Martin und Seppo, kennen uns schon lange aus München, doch zum Studieren hat es uns nach Berlin verschlagen. Eigentlich fühlen wir uns auch richtig wohl, aber manche Sachen vermisst man eben fern der Heimat. Einen ordentlichen Schweinebraten oder frische Brezn zum Beispiel. Aber vor allem fehlte uns eine feste Schafkopfrunde, mit der man nächtelang zocken kann.
Kurz vor Weihnachten 2006 saßen wir zu dritt am Tisch und ärgerten uns, dass wieder mal keine Runde zusammenging. Wir redeten darüber, dass es doch genügend Leute geben wird, denen es ganz ähnlich ergeht und dass wir die zusammenbringen müssten. In diesem Moment war die Idee zur Gründung eines Schafkopf-Portals geboren.

0 Kommentare: