ajaxpartner.de - matching ventures



ajaxpartner AJAX PARTNER ist eine Online-Plattform, die die Sammlung, Bewertung und Diskussion von Informationen über Startups und Investoren ermöglicht. Besonderheit bei AJAX PARTNER: Startups und Investoren können sich selbst ausführlich präsentieren und vor dem Hintergrund ihrer symbiotischen Beziehung den gemeinsamen "FIT" über ein spezielles Matching zueinander feststellen.
Damit aggregiert AJAX PARTNER Informationen, ist Meinungsbarometer, Marketingkanal und Matching Plattform für Early-Stage Venture Capital im Web-Startup Bereich.

4 Kommentare:

Kybernetikus

24. Februar 2009 um 10:22

Hi!
Schön das DU uns listest. Wenn Du magst, dann nutze ein kostenloses Tool von uns für Deine Start-up Berichterstattung. Unser Startup Widget ist das erste deutschsprachige Info Widget für Startup (Unternehmens-) Daten. Hat ein schlankes Design, ist modifizierbar und ist schnell in jeden Blog-Post via html-code-schnipsel eingebaut. Hier: Zur Startup-Widgets.de Demo Ajax Partner Standard-Widget in einer Wordpress Umgebung anschauen. StartupWidgets bei Twitter

Für das Standard Startup Widget braucht man sich sogar noch nicht mal bei Ajax Partner anmelden. Via Customized Widget lassen sich dann mehr Unternehmens Daten anzeigen (reg user).

Mehr Infos? Frag mich einfach, Danke. Im übrigen suchen wir so genannte StartupScouts, die uns beim Scouting unterstützen. Interesse? Jobdescription Tab Marketplace - Startup Scout

Grüße nach Hamburg,
Hanns & Kybernetikus manifesto tweets

CouchTycoon

24. Februar 2009 um 10:30

ja natürlich les ich euch.
find ich ja gut, eine deutsche/deutschsprachige crunchbase zu machen.

Kybernetikus

24. Februar 2009 um 10:59

klasse. Crunchbase ist sicher das richtige Stichwort, wenn es darum geht den größten, bzw. den offensichtlichen Teil unserer Tools (Promotion, Feedback, Sourcing) zu beschreiben.

Das Widget ist sicher angelehnt an Crunchbase, aber auch TradeVibes will ich nicht unterschlagen. Doch im wesentlichen sind das alles flankierende Maßnahmen für ein bis Dato im deutsprachigen Raum in dieser Form nicht existierenden Matching Tool, dass Startups auf der Suche nach Beteiligungskapital, sowie Business Angel auf der Suche nach interessanten Ventures unterstützt.

Stichwort Funding: Hier hält sich bekannterweise Crunchbase heraus, so auch im Bereich Feedback (Reviews, Testimonials und Blogreactions). Dort geht also unser Model weiter und setzt neben der reinen Datenbank schon Mehrwerte, die alle in dieser Anordnung noch nie dagewesen sind.

Trotzdem wehre ich mich nicht gegen den Crunchbase Vergleich. ;-) AJAX PARTNER, das deutsche Crunchbase

Kybernetikus

12. März 2009 um 11:36

Hallo,

wie Du vielleicht schon gelesen hast, haben wir unseren Widget Code geändert. Leider ist es so, dass der alte Code nicht überall mehr so angezeigt werden kann. Dies gilt auch für Dein Blog hier.

In diesem Beitrag hattest Du unser Widget eingebunden. Das wird nun nicht mehr angezeigt.

Daher meine Bitte:

Aktualisiere doch den Code und tausche den alten gegen den neuen Code aus.

Danke für Dein Verständnis + wir würden uns freuen, wenn Du uns, bzw. unser Widget für Deine Startup Berichterstattung nutzt. Ist bestimmt eine gute Ergänzung. Dank der neuen minimize/maximize Funktion, sowie den 14 neuen Datenfeldern, mit denen Du das Widget ganz individuell zusammen stellen kannst - gibt es dir eine gute Datenhaltung und enorme Flexibilität.

Kommen wir ins Geschäft?

Danke + Gruß,

Hanns von AJAX PARTNER