sofatutor.de - Die Video Plattform für gemeinsames Lernen



sofatutor Wir glauben, dass in Zeiten des Turbostudiums und der Generation Bachelor Wege ausprobiert werden müssen, das Studium effizienter zu machen. Effizienter heißt für uns vorallem: Gemeinsam studieren! Von Seiten der Unis wird der Leistungsdruck verstärkt, ohne Versuche zu unternehmen, die Lehre mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verbessern. Die Online-Lernmanagement-Plattformen der Universitäten sind nur für immatrikulierte Studierende zugänglich und dienen meist nur der Kommunikation in eine Richtung: Von Prof zu Studierenden.
Wir wollen an dieser Strukur etwas verändern und eine kostenfreie Plattform für alle schaffen, auf der es sich nur ums Lernen dreht.
sofatutor ist für Leute, die gern zusammen arbeiten und dabei moderne Medien und Werkzeuge benutzen wollen.
sofatutor ist nichts für die Ego-Shooter unter den Studierenden. Wer schon im Studium die Ellenbogen ausfahren will, soll doch mit seinen Büchern in der Bibliothek vereinsamen! Wir fordern und fördern mehr Austausch! Innerhalb des Jahrgangs, zwischen den verschiedenen Semestern, zwischen den Fachrichtungen und zwischen den Unis! Gründet Lern- und Arbeitsgruppen und gebt eure Hausarbeiten, Essays, Textzusammenfassungen, Lösungen oder Vorlesungsmitschriften weiter!
Allein ist es leicht, in der Uni-Welt verloren zu gehen. Gemeinsam behält man den Überblick, lernt mehr und hat auch noch Spaß.

0 Kommentare: